Presse

Gespräch der Teilnehmer*innen des Artist Lab „Tausend Hektar Kunst“ mit Robert Mießner am 29. August 2022 in Bröllin Was haben wir gelernt, was wir vorher nicht wussten? Marie Güsewell: Die Kluft oder dieser krasse Gegensatz zwischen uns als Künstler*innen aus einem städtischen Raum und Bewohner*innen aus dörflichen Räumen, der irgendwie oft…

Heute sind wir in Damerow, ich bin mit Frau Martin verabredet erst einmal zum Kaffeetrinken und danach laufen wir durch Damerow und verteilen die Flyer für die Aufführung mit dem Bäckerbus. Und wir haben uns aufgeteilt, die Hauptstraße nimmt Frau Martin, ich nehme die Nebenstraßen und hinten die lange Straße.…

Kartenspiel „deep impact Stadt Land“ Max: Ich nehme also eine Karte und rede über eine Karte oder lasse ich mich inspirieren? Jule Torhorst: Wie du möchtest. Guck mal diese Karte, da du ja von hier kommst, wie ich gehört habe, würde mich das am allermeisten interessieren: „Welche Weisheit würden Sie…

Kartenspiel „deep impact Stadt Land“ Max: Ich nehme also eine Karte und rede über eine Karte oder lasse ich mich inspirieren? Jule Torhorst: Wie du möchtest. Guck mal diese Karte, da du ja von hier kommst, wie ich gehört habe, würde mich das am allermeisten interessieren: „Welche Weisheit würden Sie…

Beim 30jährigen Jubiläum auf Schloss Bröllin, Juli 2022 Marie Güsewell: Sie können sich ja mal jede spontan eine Frage auswählen, die Sie irgendwie anspringt. Wo Sie das Gefühl haben, ja, da fällt Ihnen was ein. Oder gerne auch mehrere [auf dem Tisch liegen Kärtchen mit verschiedenen Fragen]. Besucherin 1: „Haben…

Beim 30jährigen Jubiläum auf Schloss Bröllin, Juli 2022 Marie Güsewell: … es ist hier ganz anders als Berlin, Sie arbeiten als Kommunalpolitikerin, soweit waren wir. Besucherin: Ich habe das gemerkt, auch an Parteien, was so in Berlin gemacht wird und wie locker die Leute umgehen und wie engagiert sie sind.…

Bäckerbus Tausend Hektar Kunst - Künstler Team

Aus diesem Bäckerwagen wird Theater gespielt Ein paar Künstler tingelten durch die Uecker-Randow-Region und erforschten, wie Einwohner ihre Theaterarbeit finden. Die Ergebnisse stellen sie jetzt vor. Ein Bäckerwagen dient als Bühne. https://www.nordkurier.de/pasewalk/aus-diesem-baeckerwagen-wird-theater-gespielt-2749426708.html Nordkurier, 27.08.2022